Karriere

Medizintechnik begeistert Sie?

Für viele interessante Tätigkeitsbereiche in unserem Unternehmen sind wir auf der Suche nach engagierten Studierenden, Absolventen, Fachkräften oder Berufserfahrenen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Studenten

Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in der Medizintechnik zu sammeln, vieles zu sehen und von unseren Physikern und Ingenieuren zu lernen. Die Lasertechnik in der Medizin hat Zukunft und wird vielleicht auch Sie beeinflussen.

Zahlreiche herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten warten auf Sie: vom Praktikum bis zur Masterarbeit bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten. Neugierig?

Bewerben Sie sich bei uns!

Absolventen

Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und möchten Ihr gesammeltes Wissen jetzt gerne einsetzen und weitergeben? Als innovatives und international tätiges Familienunternehmen geben wir Ihnen die Möglichkeit dazu.

Für unser hochqualifiziertes Team suchen wir immer junge Mitarbeiter, die motiviert an der Zukunft der Lasermedizin mitarbeiten möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Berufserfahrene

Sie besitzen bereits mehrere Jahre Berufserfahrung und möchten sich weiterentwickeln? Bei uns können Sie Ihre Erfahrung in die Firma einbringen, junge Mitarbeiter führen, Ihr Wissen erweitern und sich jeden Tag mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben befassen.

Wenn Ihnen all das Spaß macht, sind Sie für unser Team genau richtig. Unsere Physiker und Ingenieure würden sich über motivierten Zuwachs freuen.

Bewerben Sie sich am besten sofort!

Vakante Stellen

Die Firma A.R.C. Laser GmbH ist ein weltweit erfolgreich tätiges mittelständiges Unternehmen der Lasermedizinbranche. Wir entwickeln und produzieren an unserem Standort Nürnberg hochwertige Laser für niedergelassene Ärzte und Kliniken der Augenheilkunde, HNO und Ästhetik.

Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin einen:

IT-Administrator / -Mitarbeiter (m/w)

im Innendienst - am Standort Nürnberg

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie betreuen das hauseigene Netzwerk und unsere Serverstruktur
  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen
  • Administration von Server, Netzwerk, Linux Systemen, Security,
  • Storage, Backup und Recovery
  • Anwenderspezifische Betreuung zu Themen rund um
  • Hard- und Software

Ihr persönliches Profil:

  • Kenntnisse in Microsoft Windows-Client und -Server sowie der Microsoft-Office-Produktpalette
  • Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in den Bereichen MS SQL-Server, MS Exchange, Sage, TK-Anlagen und Antivirenlösungen mit
  • Sie sind strukturiert sowie kommunikativ und haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz am Standort Nürnberg sowie eine abwechslungs-reiche Tätigkeit in einem dynamischen Team

Interessiert?

Wenn Sie an dieser vielseitigen und interessanten Aufgabe in einem international operierenden Unternehmen interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne auch per E-Mail) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Richten Sie Ihre Bewerbung oder Fragen dazu an:

Mitarbeiter/in Medical und Regulatory Affairs

im Innendienst - am Standort Nürnberg

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld und werden Teil eines innovativen, dynamisch wachsenden Unter­nehmens
  • Ein familiäres Betriebsklima bietet Freiräume für eigene Ideen, kurze Entscheidungs­wege und viel Eigen­verant­wortung
  • Sie stellen den reibungslosen Ablauf der Reklamations­bearbeitung sicher, inklusive der Erfassung, Bearbeitung und Auswertung von Reklamationen
  • Sie identifizieren die normativen und regulatorischen Anforderungen für die Erlangung und Aufrecht­erhaltung der Verkehrs­fähigkeit unserer Produkte
  • Die Planung, Koordination und Durchführung von Zulassungs­projekten, z.B. CE-Konformitäts­bewertungs­verfahren
  • Sie kommunizieren mit den zulassenden Behörden, stellen Zulassungs­unterlagen termingerecht bereit und verfolgen die Umsetzung behördlicher Zusagen
  • Sie recherchieren medizinische Literatur und werten diese aus
  • Sie wirken bei der Erstellung unserer technischen Dokumentation, klinischer Bewertungen sowie Risiko­management­akten mit

Ihr persönliches Profil:

  • Sie sollten über eine medizinische, pharma­zeutische oder naturwissen­schaftliche Ausbildung  verfügen
  • Sie weisen relevante Berufs­erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs für Medizin­produkte oder im Qualitäts­management vor
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Qualitätsnorm DIN EN ISO 13485
  • Sie kennen die internationalen Zulassungs­anforderungen und die zugrunde­liegenden Gesetze und Normen
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Sprache und Schrift
  • Einen routinierten Umgang mit den gängigen Office-Programmen Word, OpenOffice, Excel
    und Access setzen wir voraus

Interessiert?

Wenn Sie an dieser vielseitigen und interessanten Aufgabe in einem international operierenden Unternehmen interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne auch per E-Mail) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

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