Zum Hauptinhalt springen

Lasertechnologie

für die Medizin

Die A.R.C.Laser GmbH ist ein Familienunternehmen, das seit Gründung 1996 ein Ziel verfolgt: Mit Erfindergeist und hohen Qualitatsansprüchen Laser zu entwickeln, die schonende und effektive Anwendungen in der modernen Medizin ermöglichen. 

Unser Portfolio umfasst Lasersysteme für die Augenheilkunde, Hals-Nasen-Ohren Chirurgie, Allgemeinchirurgie und Veterinärmedizin. Unsere Kunden sind Anwender aus aller Welt. 

Made in Germany

A.R.C.Laser entwickelt und produziert seine gesamte Produktpalette am Standort Nürnberg. Und dies aus gutem Grund:

  • Hier sind wir zu Hause. 
  • Die hervorragende Infrastruktur in der Umgebung Nürnberg bietet uns die Möglichkeit durch kurze Lieferketten schnelle Lieferzeiten zu gewährleisten. 
  • Bestens ausgebildete Fachkräfte aus allen Nationen arbeiten zusammen um Ihnen höchste Qualität zu bieten die Sie nur bei „Made in Germany“ finden. 
  • Zudem bietet der Standort eine unmittelbare Anbindung an renommierte Fachärzte in Niederlassungen sowie in Universitätskliniken aus allen Fachrichtungen deren Anregungen, Vorstellungen und Wünsche für das Wohl ihrer Patienten stets in unsere Weiterentwicklungen direkt mit einfließen. 

Das Familienunternehmen

A.R.C. steht für

A. - Angela

Seit über 25 Jahren als CEO bei der ARC tätig. Seit dem Jahr 1978 wuchs sie mit Lasern auf. Die Gründung der Firma Meditec durch die Eltern im Jahr 1978 ließen das Wort Laser alltäglich werden. Das Jura Studium führte direkt in die Firma um dort weiterhin die Begeisterung von Lasern und deren Anwendung aktiv zu erleben.

R. - Reinhardt

Ohne Frage ein Pionier für ophthalmologische Laser. Mit der Entwicklung des ersten Nd:YAG Lasers für die Nachstarbehandlung zur kommerziellen Verwendung setzte er bereits in den achtziger Jahren einen Meilenstein in der Augenheilkunde. Zwischenzeitlich säumen an die 100 Patente seinen Weg. Aber auch in anderen medizinischen Bereichen beweist er hohen Erfindergeist. Der blaue Laser in der HNO setzt neue Massstäbe in der medizinischen Laseranwendung.  

C. - Colin

Die nächste Generation sichert bereits das Fortbestehen des Familienunternehmens. Colin mit der Ausbildung des Maschinenbauingenieurs lernt von unseren Ingenieuren und von seinem Grossvater die Kunst des Laserbaus. 

Gut zu wissen

  1. Eigene Entwicklung
    Unsere innovativen Produkte werden stets in enger Kooperation mit den Anwendern konzipiert.

  2. Eigene Fertigung
    Die Fertigung in Deutschland und das QM-System nach EN ISO 13485-2016 garantieren höchste Zuverlässigkeit.

  3. Wartung / STK
    Die vom Gesetzgeber vorgeschriebene sicherheitstechnische Kontrolle ist bei unseren Geräten in einem Turnus von 2 Jahren fällig.

Ihre Vorteile

  • Günstiges Verbrauchsmaterial
  • 24-Stunden-Service
  • Persönliche Kundenbetreuung