Zum Hauptinhalt springen

FOX IV

altbewährte Technik in modernem Design

Die nächste Generation in der erfolgreichsten Laser-Familie. Alle Vorteile des FOX finden sich nun im FOX IV. Verpackt in einem modernen Design mit großem, bedienerfreundlichem Touchscreen und geschützt durch ein hochwertiges Aluminium-Gehäuse. Nicht nur das Äußere hat sich verändert! Es ist auch eine neue Wellenlänge in die FOX-Familie aufgenommen worden. Profitieren Sie von allen Vorteilen der blauen (445nm) Wellenlänge in dem wohl schönsten batteriebetriebenen Laser. Besonders bei ambulanten Eingriffen kann der FOX IV seine Vorteile hervorragend ausspielen. Aber auch bei kleineren Eingriffen im OP zeigt er sich als verlässlicher Begleiter.

Wählen Sie die richtige Wellenlänge für Ihr Fachgebiet

FOX IV 445nm

der perfekte Begleiter für die moderne Otologie

Anwendungen im Mittelohr erfordern höchste Präzision und Effizienz. Möglichst sollten mechanische und akustische Einflüsse vermieden werden. Hier kommt die blaue Wellenlänge (445nm) ins Spiel. Durch noch nie dagewesene Eigenschaften ist es möglich Operationen bei sehr geringer Energie im Nicht-Kontakt durchzuführen.

Anwendungen in der Rhinologie wie zum Beispiel Morbus Osler Behandlungen, Polypen oder Nasenmuschelverkleinerungen sind kein Problem. Gerade bei Morbus Osler Behandlungen kann es, verursacht durch hohen Energieeintrag oder Berührung der erweiterten Blutgefäße, leicht zu Blutungen kommen. Die hohe Absorption in Hämoglobin trägt dazu bei, dass die erweiterten Blutgefäße bei niedriger Energie koaguliert werden können und Blutungen verringert werden. Dies alles in einer ambulanten Umgebung unter Lokalanästhesie.

 

Ideal für:

  • Stapedotomie
  • Morbus Osler
  • Conchotomie
  • Polypen
  • uvm.

FOX IV 980nm

die altbewährte Wellenlänge in Sachen Rhinologie, Otologie und Mundhöhle

In der Rhinologie kommt es vor allem auf flächige Bestrahlung an, die auch in die tiefe wirken kann. Die Verkleinerung von Nasenmuscheln oder aber das Entfernen von Polypen sind das Einsatzgebiet des FOX IV 980nm. Auch in der Otologie, bei beispielsweise der Stapedotomie, kann der FOX IV 980nm glänzen. Die intuitive Bedienoberfläche auf seinem großen Touchscreen erlaubt es einfach alle relevanten Parameter individuell in sekundenschnelle anzupassen. Einstellungen für die einzelnen Applikationen können in wenigen Schritten für den nächsten Einsatz gespeichert werden.

Technische Daten

* am Fiberende. Geben Sie die gewünschte Wellenlänge bitte bei Ihrer Bestellung an. ** mit Untermodul
Laser Diodenlaser
Laserklasse 4
Wellenlänge: Leistung* 445 nm: 4 Watt
810 nm: 8 Watt
980 nm: 12 Watt
Pulslänge 445 nm: 1 ms bis 60 s / CW
810/980 nm: 100 µs bis 60 s / CW
Pulspause 445 nm: 1 ms bis 60 s / SP
810/980 nm: 100 µs bis 60 s / SP
Zielstrahl Grün oder rot,
einstellbare Helligkeit
Maße H x B x T 17,4 cm x 14,2 cm x 16,3 cm
Gewicht 1.53 kg
Display Farb-Touchscreen
Faserkopplung A.R.C. Laser U.C. 2.0
Stromversorgung 100-240 V~ 47-63 Hz 1.06-0.45 A bzw. integrierter wiederaufladbarer Akku

Technische Änderungen vorbehalten. © A.R.C. Laser GmbH 2022